Die Metrostation Puerta del Sol in Madrid, hat ihre Namesrechte für drei Millionen Euro an Vodafone verkauft. Ein Beispiel, das Schule machen könnte.
Weiterlesen »Alles zum Thema: Werbung
Interaktive Poster aus Japan sorgen für Aufsehen
Wie klingt das? Man kauft sich ein Poster vom Lieblingsschauspieler oder der Lieblingssängerin, hängt es sich in sein Zimmer und wann immer man Lust dazu hat, kann man sich von dem Star einen Kuss abholen. Geht nicht, glauben Sie? Doch, ...
Weiterlesen »Testimonialwerbung – Wenn Promis Produkte pushen
Testimonialwerbung kann nur funktionieren - wenn sie authentisch und glaubwürdig beim Verbraucher ankommt. Doch nicht jede Werbung mit einem Promi wird auch ein Erfolg.
Weiterlesen »Subliminale Werbung – funktioniert das wirklich?
Das ist der Alptraum jedes Verbrauchers: Subliminale Werbung eingepflanzt zu bekommen, ohne es zu bemerken, und ohne sich dagegen wehren zu können.
Weiterlesen »Der Zeigarnik-Effekt: Cliffhanger für die Gedächtnispsychologie
Eine Aufgabe ist erledigt, ein Problem gelöst, eine Arbeit geschafft. Das geistig satte und mental zufriedene Gefühl, das sich daraufhin verdienter Maßen einstellt, signalisiert dem Bewusstsein, dass hier eine Aufmerksamkeitsakte geschlossen und abgelegt werden kann. Die Folge: Das Ganze driftet ...
Weiterlesen »Werbeklassiker: Mit alten Werbespots auf vergnüglicher Zeitreise
Halt, mein Freund – wer wird denn gleich in die Luft gehen? Mit diesen Worten, die Werbegeschichte geschrieben haben, wurde einstmals das Zigarettenpäuschen des HB-Männchens eingeleitet, welches die flatternden Nerven wieder zur gemächlichen Ruhe brachte. Man kann zu den gesundheitlichen ...
Weiterlesen »Ernst Prost – Werbung für das neue deutsche Wirtschaftswunder
Der Unternehmer und erfolgreiche Firmenchef Ernst Prost steht für "Made in Germany". Wer sein Motoröl von Liqui Moly kauft, unterstützt den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Weiterlesen »Newsletter-Diät – Wenn der Posteingang zur Nervensäge mutiert
In der schönen neuen virtuellen Welt gibt es wohl kaum noch jemand, der keine E-Mail-Adresse hat.
Weiterlesen »Wie Kinder mit Werbung umgehen lernen
Das Medienverhalten von Eltern hat auch Auswirkung auf die Kinder. Deshalb ist es wichtig, dass Eltern ihren Kindern mit Werbekompetenz den kritischen Umgang mit Werbung lernen.
Weiterlesen »Wie Werbung auch Kinder krank macht
Der Fernsehkonsum von Kindern ist den letzten Jahren deutlich gestiegen. Mangelnde Bewegung und Werbung die beeinflusst können Kinder auf Dauer krank machen.
Weiterlesen »